SV-Info

 

Karnevalfeier für die JgSt. 6

Helau und Alaaf! Am vergangenen Donnerstag veranstaltete die SV eine Karnevalsfeier für die 6er. Neben den bekannten Partyspielen "Stopptanzen" und "Reise nach Jerusalem" gab es ebenfalls einen Kostümwettbewerb. Die Siegerin, eine verkleidete Bäuerin, wurde mit einem Preis gekürt. Es wurde wild getanzt, gelacht und abschließend gemeinsam gerudert.

    

 

 

 Valentinsaktion SV

Auch dieses Jahr führte die SV am Valentinstag ihre alljährliche Rosenaktion durch und verteilte 140 Rosen an Schüler und Lehrer im Namen Amors. Wer wollte, konnte vorab ein Papierherz kaufen und mit einer Liebesbotschaft versehen, welches dann am Tag der Liebe zusammen mit einer Fairtrade Rose ausgeteilt wurde und den Beschenkten glücklich machte. Vielen Dank an die fleißigen Austeiler!

 

 

  

SV-Fußballtunier JgSt. 5 und JgSt. 6 

Die Bilder des diejähirgen SV-Fußballturniers der SV für JgSt. 5 und JgSt. 6.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bastelaktion:

In den letzten Wochen haben die SV-Schülerinnen in Klasse 6 eine freiwillige Bastelaktion durchgeführt. In vier Klassenzimmern schmücken nun Igel, Eichhörnchen und bunte Blätter die Fenster (siehe Fotos).

 

 

 

Halloween-Party:

Am 30.10. fand traditionell die Halloween-Party der SV für die Fünfer statt. Diese war gut besucht und Herr Beierle und Frau Fricke waren von gruseligen Geistern, Zombies und anderen Horror-Gestalten umgeben, die zwischen 16 und 19 Uhr eine heiße Sohle aufs Parkett legten und den Abend mit einem gemeinsamen Rudern auf den Fußboden abgeschlossen.

Für die Karnevalzeit plant die SV eine ähnliche Faschingsparty für die 6er.Es hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung!

Vielen Dank an die SV-Schüler für euren tollen Einsatz!

 

 

Aktion Schulkleidung:

Informationen